« CLERC HYDROSCAPH H1 WATCH REVIEW | Main | RPAIGE WROCKET WATCH VON RICHARD PAIGE VERWENDET VINTAGE AMERICAN MOVEMENTS, REVIEW »

Dienstag, Mai 15, 2018

GIRARD-PERREGAUX 1966 ULTRADÜNNE 41MM UHR BEWERTUNG

Dezember gaben wir bekannt, dass Girard-Perregaux eine Uhr für eine Charity-Auktion zur Unterstützung der UKRO (University Kidney Research Organization) gespendet hat . Die Ursache? Das beste. Die Uhr? Herrlich. Vollständiger Disclaimer, die Wohltätigkeitsorganisation wurde von einem Gründer von Ariel, einem Gründer vonBlogtoWatch, ins Leben gerufen. Weiterer Disclaimer, Ariel hatte mit der Zeitspende absolut nichts zu tun.

Jetzt, fast ein Jahr später, haben wir endlich die Chance, ein wenig QT (sehr intime Qualitätszeit) mit dem gleichen Modell, das für die Auktion gespendet wurde, zu verbringen - die Girard-Perregaux 1966 41mm in Rotgold. Das neue 41-mm-Modell, das letztes Jahr als Ergänzung zur bestehenden 38-mm-Version eingeführt wurde, ist eine atemberaubende Ergänzung der Kollektion von 1966 und ein würdiger Kandidat für das wachsende Segment ultraschlanker, exklusiver Kleidungsstücke aus Edelmetallen.

Auf den ersten Blick sieht die 41mm-Version nicht viel anders aus als ihre Vorgängerin, und das ist keine schlechte Sache. Das Zifferblatt ist sauber und übersichtlich mit einer silbernen Satin-Oberfläche und applizierten goldenen Markern bei 3,6,9 und 12. Die restlichen Marker sind einfache schwarze Linien, die ohne viel Aufwand ausgeführt wurden und an historische Designs aus der Markengeschichte erinnern. Ein Datumsfenster liegt bei 3, und das einzige Schreiben auf dem Zifferblatt ist das "GP Girard-Perregaux" Branding unter dem 12-Uhr-Marker und "Automatic Swiss Made" bei 6. Die Stunden- und Minutenzeiger sind Gold-Feuille, und die Der zentrale Sekundenzeiger ist aus gebläutem Stahl und fügt einen subtilen Farbtupfer hinzu.

Power für den 1966 kommt aus dem hauseigenen Kaliber GP01800-0004 Automatikaufzugswerk. Diese ultradünne Bewegung läuft mit 28,800 Vph (4 Hz) und verfügt über einen 18 Karat Rotgold-Rotor, 28 Steine, und hat eine erhöhte Gangreserve von 54 Stunden (über 48 bei der 38-mm-Version). Passend zum Gesamtthema der Uhr ist das schlicht dekorierte, aber attraktive Uhrwerk durch einen Display-Rücken sichtbar.

Rpaige ("R Paige") ist eine neuere Uhrenmarke mit einer Vintage-Seele, die von Mr. Richard Paige gegründet wurde ... und es hat eine ganz eigene Geschichte. Was Sie zuerst wissen müssen, ist, dass jede Rpaige-Uhr eine limitierte Auflage ist, die ein restauriertes amerikanisches Vintage-Taschenuhrwerk aus der Zeit zwischen 1890 und 1930 verwendet. Die Uhr heißt die "Ruckel", und es gibt ein paar Versionen. Lassen Sie uns zuerst über Mr. Paige selbst sprechen, der Ihnen vielleicht schon bekannt ist.

P iage ist ein Uhrmacher und Uhrenhändler der 4. Generation. Er ist auch verantwortlich für den Start des Forums Timezone.com. Er ist auch ein aBlogtoWatch-Mitwirkender, und wir freuen uns sehr, dass so viele von euch seine Artikel mögen. Lasst uns darüber nachdenken. Richard weiß nicht nur, wie er mit Uhren arbeitet, sondern er ist auch derjenige, der High-End-Uhren verkauft hat, sowie jemand, der als Sammler eine enthusiastische Website betreibt. Paige, der Gründer einer Uhrenmarke, war in fast allen Bereichen der Uhrenindustrie stark engagiert - und nur wenige können das behaupten.

Richard lebt jetzt in Hawaii. Er verbrachte den größten Teil seines Lebens in San Francisco und verließ vor einigen Jahren das Einzelhandelsgeschäft, um (wie ich es verstehe) halb in Rente zu gehen. In Bezug auf Timezone.com ist das eine lange und komplexe Geschichte. Timezone.com war die größte und wichtigste Website seiner Art in seiner Blütezeit. Es wurde zu viel für eine Person zu handhaben (wie ich völlig verstehe, wenn ich eineBlogtoWatch lief) und Paige verkaufte Timezone.com an Ashford.com, die es später an Antiquroum verkaufte (ein großer, auf Uhrmacher fokussierter Auktionator). Die Timezone.com von heute ist nicht wirklich das Gleiche wie das, was sie einmal war, und damals war es ein großer Quertreiber der offenen und oft kontroversen Diskussion über Uhren. Wie auch immer, das ist die Vergangenheit. Lassen Sie uns über das Ruckeln sprechen.

Paige behauptete, die Idee für die Wrocket-Uhr bereits in den 1980er Jahren gehabt zu haben. Abgesehen von der Notwendigkeit, die Bewegungen zu beschaffen, war ein Hauptproblem die Größe. Jede dieser Uhren enthält Bewegungen, die für Taschen und nicht für Armbanduhren hergestellt wurden. So sind die Bewegungen 39mm breit. In den 1980ern und in den 1990er Jahren war die Breite von 39 mm so groß, wenn nicht sogar größer als die der meisten Männeruhren. Ein Uhrengehäuse mit einem 39 mm breiten Uhrwerk musste noch breiter sein. In den frühen 2000er Jahren begannen die Größen der Uhren schnell zuzunehmen und schließlich scheint es eine gute Zeit für Paige zu sein, über die Herstellung dieser Zeitmesser nachzudenken. Eigentlich soll der Name "Wrocket" eigentlich eine Verkürzung der Wörter "wrist" und "pocket" sein, da die Uhr eigentlich eine Verschmelzung von Handgelenk- und Taschenuhr ist.

Bitte sehen replica uhr oder Rolex Sea Dweller Uhren
Posted by Rolex Masterpiece Uhren at 2:22 PM
Categories: