« TAG HEUER CARRERA KALIBER HEUER 01 UHR HANDS-ON | Main | MEINE ERSTE GRALSWACHE: VICTOR MARKS »

Dienstag, Mai 15, 2018

SEIKO PROSPEX KINETIC GMT SUN023 TAUCHERUHR BEWERTUNG

n vor mir liege die weiten Strecken des Pazifischen Ozeans , wie unser kleines Tauchboot aus Hawaii Kai und in die offenen Gewässer des Maunalua Bay tuckerte. Dies ist mein erstes Mal in Hawaii und ich habe mich als Taucher, der in den kalten und dunklen Gewässern von Vancouver ausgebildet wurde, auf meinen ersten tropischen Tauchgang gefreut, mit nicht geringer Vorfreude. In Vorbereitung auf mein Hawaii-Tauchen habe ich die meisten meiner Kerntauchausrüstung (glücklich verließ den Trockentauchanzug zu Hause) und eine ideale Uhr, der Seiko Prospex Kinetic GMT SUN023 Taucher.

Das Seiko Prospex Kinetic GMT SUN023 ist ein Stück Tauchausrüstung wie meine Suunto Zoop. Die Kombination aus Taucheruhreigenschaften und einer echten GMT-Komplikation machte es zu einem ausgezeichneten Begleiter, als ich auf dem Flug nach Oahu zwei Stunden verlor. An die Größe meines SKX007 Tauchers gewöhnt, schien die 48 mm Breite des Seiko Prospex Kinetic GMT SUN023 ziemlich entmutigend zu sein, aber als ich die Uhr erhielt und anprobierte, fand ich sie kleiner als ich erwartet hatte. Bei 48 x 16 mm trägt es sicherlich mehr als ein SXK, aber weil die Lünette nur 42 mm breit ist, scheint es nicht um volle 6 mm breiter zu sein. Die zusätzliche Breite kommt von dem abschirmungsartigen äußeren Gehäuseelement, das auch die Nasen bildet. Auf der SUN023 Version des Seiko Prospex Kinetic GMT,

Die beachtliche Dicke der Uhr trägt dazu bei, das Uhrwerk zu verpacken, einen vierten "Heim" -Stundenzeiger (blau) und einige der dreidimensionalen Zifferblatt-Designelemente, die wir bei anderen aktuellen Seiko-Modellen wie dem Astron gesehen haben. Der Seiko Prospex Kinetic GMT SUN023 verfügt über ein sehr großes und gut lesbares Hand- und Marker-Set, und die Marker sitzen hoch über dem flachen schwarzen Zifferblatt. Lume ist, was wir alle von Seiko erwarten (und lieben), und sowohl die Lünettenminutenskala als auch die 24-Stunden-Skala sind farbkodiert, um zu ihrer spezifischen Hand zu passen.

Die Seiko Kinetic GMT SUN02X-Serie von Seiko nutzt die kinetische Bewegung 5M85 von Seiko und verwendet ein Quartz-Uhrwerk mit einer wiederaufladbaren Batterie, die durch die Bewegung Ihres Handgelenks aufgeladen wird. Wenn sie voll ist, bietet sie sechs Monate Gangreserve. Neben der Standardzeit bietet der 5M85 eine Druckknopf-Gangreserveanzeige (Taste bei zwei Uhr), eine Datumsanzeige, einen unabhängigen 24-Stunden-Zeiger und einen springenden lokalen Stundenzeiger zum Wechseln zwischen Zeitzonen. Dies ist wahrscheinlich meine Lieblingskomplikation für eine alltägliche Uhr, und es bedeutet, dass Sie den "lokalen" Stundenzeiger (und das Datum) in beide Richtungen einstellen können, ohne die Position des Minuten- oder Sekundenzeigers zu stoppen oder zu beeinflussen. Als ich in Hawaii ankam, konnte ich die Krone abschrauben und zwei Stunden zurückspringen, ohne die Genauigkeit der Zeitmessung zu beeinflussen, die ich mit Blick auf die Atomzeit eingestellt hatte. Mit einer "Twin Time" GMT-Bewegung können Sie leicht eine andere Zeitzone verfolgen, aber das Ändern der Hauptanzeige bedeutet, dass Sie die Minuten- und Sekundenzeiger normalerweise zurücksetzen müssen.

Sowohl die Krone als auch der Gangreserve-Knopf sind festgeschraubt und der Seiko Prospex Kinetic GMT SUN023 bietet eine Tauchfähigkeit von 200 Metern (660 Fuß) Wasserwiderstand. Das entspiegelte Saphirglas (nicht Hardlex) sitzt unterhalb des Randes der Lünette und die Lünette wurde für die Verwendung mit Tauchhandschuhen oder bloßen Händen entwickelt. Beim Tauchen habe ich festgestellt, dass die Lünette mit oder ohne Handschuhe benutzbar ist, aber die Ummantelung des Lünettenschutzes bietet eine schmale Klemmstelle, die für diejenigen, die versuchen, die Lünette mit der linken Hand zu greifen, ein Schmerz sein önnte.

Als wir uns unserem Tauchplatz näherten, wurden die Wellen größer und die Strömung stärker. Dies war mein zweiter Tauchtag und die Bootsbesatzung fühlte, dass die Bedingungen zu stark waren, um an einem Wrack festzumachen. Stattdessen würden wir treiben tauchen. Das Boot würde versuchen, eine Position stromaufwärts von einer Reihe von Wracks zu halten, und wir würden versuchen, so viele Orte wie möglich zu besuchen, bevor unsere Luftversorgung unseren Aufstieg erzwang.

Bitte sehen replica uhren oder Rolex Milgauss Uhren
Posted by Rolex Masterpiece Uhren at 2:22 PM
Categories: